Grafikprogramm PaintShopPro (PSP)

 

Im www habe ich Rahmenbilder, Flicken, Sammelkarten, Globen und anderes gesehen.

Ich fand die toll, wollte das auch können. Ich schrieb die Inhaberin der Website an und fragte nach.
Sie hatte ihre Werke mit Photo Impact (PI) erstellt. Ich lud mir das Programm runter und kam damit überhaupt nicht zurecht.

Durch Zufall erfuhr ich von dem Grafikprogramm Paint Shop Pro (PSP).
Ich lud mir die Testversion runter. Mir gefiel das Programm.
 Damit es mir nicht so wie mit PI erging, meldete ich mich kurzerhand in einer Gruppe an, die mit PSP bastelte.
Das war Anfang 2002. Ich bekam das Programm PSP7 geschenkt und konnte nun auch so schöne Sachen basteln.
Mit diesem Programm besuchte ich mehrere PSP-Schulen.

Mittlerweile gehört PSP nicht mehr Jasc, sondern Corel.
Inzwischen ist die Version X5 auf dem Markt.


Ich arbeite immer noch mit der Version PSP9.