Spatzie

Ich bin ein blauer Wellensittich.
Mittlerweile habe schon mindestens 10 Jahre auf meinem Vogelbuckel.
Früher stand ich mit meinem älteren Wellensittichkumpel im Kinderzimmer. Dort probten wir oft den Freiflug.
Der Lieblingsplatz zum Ausruhen war der Kleiderschrank.
Ich spazierte auch gerne mal auf dem Fußboden umher. Mit der Zeit wurde es aber gefährlich.
Als so ein weißes Fellknäuel Einzug in die Wohnung hielt, wurde der Freiflug zu einem Abenteuer.
Sobald die Tür nicht richtig geschlossen war, schob sich dieses weiße Ungeheuer in das Zimmer.
Später war er sofort zur Stelle wenn mein Kumpel und ich mal etwas lauter waren im Käfig.

Unsere Zelten im Kinderzimmer wurden abgebrochen.
Da die Kinder größer wurden hielten sie sich nur noch zum Schlafen drin auf.
Wir nahmen unseren Käfig und zogen ins Wohnzimmer.
Bei Filmen und bei Musik redeten und sangen wir kräftig. Da freut sich dann immer die gesamte Familie.

Mittlerweile lebe ich alleine im Käfig. Wohne immer noch im Wohnzimmer.
Mickie, mein Kumpel, ist am 23.03.2008 um 23:00 Uhr im Alter von 8 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich und die Menschenfamilie denken noch oft an ihn.

Die Familie hatte Angst um mich, dass ich den Tod von Mickie nicht überlebe.
Ich habe es ihnen aber gezeigt. Mich gibt es immer noch.
Im Wohnzimmer fliege ich allerdings nicht mehr. Ihr wisst ja ... Fellmonster.
Er passt aber auf mich auf, dass mir nichts passiert.
Ich mache mich bemerkbar, wenn ich Hunger habe, was trinken möchte oder auch nur, wenn mir langweilig ist.
Im Sommer stehe ich oft auf dem Balkon. Da kann ich andere Vögel hören.