Über mich

Im Jahre 1961 stand am 06.06. eine Wiege in Güstrow. In der Wiege lag ein kleines Mädchen. Das kleine Kind wurde Ute genannt.

Die Eltern hielten es nicht lange in Güstrow aus. Es zog sie in die weite Welt hinaus.
Die Hauptstadt sollte es sein. Sie riefen, Berlin wir kommen mit groß und klein.
Ute besuchte den Kindergarten. Und ehe man es sich versah, nahte die Schule sogar.
 Nach 10 Schuljahren hieß es vorbei. Das
Zeugnis lag gratis mit dabei. Auch wenn es nicht immer einfach erschien, so gelangte ich doch ans Ziel.
Oje wie soll es nun weiter gehen: Lehre, Studium oder Schule. Lange wurde überlegt und zum Ende war dann klar, ich mache ein Fachschulstudium.
Da ich gerne mit kleinen Kindern spielte und immer eine Traube um mich war.
Nach den Jüngsten lag mir der Sinn, ich wurde Erzieherin (Kinder von 0 - 3 Jahre).
Erst sehr viel später kamen Kindergarten- (3 - 6/7 Jahre) und Hortkinder (6/7 - 11/12 Jahre) hinzu.
Auch größere Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre wurden von mir betreut.

Die Zeit, oh nein ich mag gar nicht dran denken. So mancher hat mir das Herz gebrochen, bis ich meinen heutigen Mann getroffen.
Im Juni 1984 ließen wir uns trauen. Damit das Glück nicht gleich zerbrach, habe ich den Mut zusammen genommen und Berlin Lebewohl gesagt.

Nach Potsdam hat es mich verschlagen. Hier wuchsen meine drei Kinder auf. Alles sind Mädchen - oh Graus.
Da gab es so manchen Streit zu schlichten - Mutter musste alles richten. Jetzt sind sie erwachsen und nur selten noch zu Haus.

Die Freizeit, ja was mach ich bloß? Viel lesen, am Computer spielen, surfen auch und nicht zu wenig.
Seit ca. 2002 ist das Basteln mit Paint Shop Pro zu meinem liebsten Hobby geworden.
Angefangen habe ich mit PSP 7. 
PSP8 hatte ich nicht lange drauf. Jetzt bin ich immer noch bei PSP9.
Andere Programme zu Grafik und Design, z. B. PhotoImapct, Terragen,
Apophysis, probierte ich auch aus.
Viele Werke sind entstanden. Rahmenbilder, Globen, Flicken, Sammelkarte, Animationen, Letter und Skin für Incredimail und noch viel mehr.

Musik, die alten deutschen Schlager - der 50er bis zu den 70er Jahren höre ich besonders gerne. Auch Opern, Operetten und Musicals sind ein Ohrenschmaus.

 

Jetzt hab ich genug von mir erzählt. Ihr wisst so gut wie alles. Paar Geheimnisse habe ich noch und die werde ich auch für mich behalten.